Frauenreise 2023

Dem Stoff und der Spitze auf der Spure... Frauenreise nach St. Gallen

 

Kürzlich trafen sich 35 Frauen der Frauengemeinschaft Pfäffikon frühmorgens beim Bahnhof. Bei sonnig schönem und warmem Spätsommerwetter führte die Reise die Teilnehmerinnen mit dem Car zuerst Richtung Ricken. Im Restaurant Bildhuus warteten bereits ofenfrische Gipfeli zum Kaffee auf die Damen, die den Halt für ausgelassene Gespräche nutzten. Gestärkt ging es weiter via Toggenburg nach St. Gallen. Beim Textilmuseum wurde den Damen in einer anschaulichen Führung der Stoff und vor allem die berühmte St. Galler Spitze nahegebracht. Nebst vielen stofflichen Highlights konnten sie auch das Eurovisionskleid von Paola Felix bestaunen. Nach der Führung ginge es weiter zum Restaurant Brasserie Lok. Im alten, umgebauten Lokdepot konnten die Damen draussen bei sommerlichen Temperaturen einen feinen Zmittag geniessen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Die sommerlich warmen Temperaturen luden zum Flanieren ein. Die Damen nutzten die Zeit, um die Altstadt und das Klosterviertel ausgiebig zu bestaunen, sich mit einer Glace zu stärken oder um die unzähligen Geschäfte zu erkunden.

Ausgelassen, gut gestärkt und bereichert von vielen schönen Eindrücken und gmögigen Gesprächen ging es um fünf mit dem Car zurück nach Pfäffikon. Die Frauengemeinschaft bedankt sich bei den Teilnehmerinnen für einen schönen und erlebnisreichen Tag.