Chasperli-Theater

Das nächste Chasperli-Theater findet am Mittwoch, 22. Januar 2020 statt.

Ein weiterer Chasperli Nachmittag im Januar 2020 ist in Planung!

Am Mittwoch veranstaltete die Frauengemeinschaft Pfäffikon einen Chasperli Nachmittag und lud die Gruppe Sapperlot aus Mollis ein. Bereits vor den zwei Aufführungen begeisterte die Chasperlitruppe mit Drehorgelmusik. So war es dann auch ganz still als die Aufführungen begannen. Die gut 130 kleinen und grossen Zuschauer verfolgten gespannt wie Chasperli den Schokoladendieb „de Räuber Schoggischnutz“ überführte. Vor allem die Kinder waren Chasperli dabei eine grosse Hilfe und brachten sich lautstark im Stück ein. Die Gruppe Sapperlot, die bereits seit über 20 Jahren in dieser Formation auftritt, schreibt die Stücke jeweils selbst. So entstand auch mit dem „Räuber Schoggischnutz“ ein lustiges, fesselndes und Regionsnahes Stück, welches bereits für Vorschulkinder geeignet ist. Nach der Aufführung wartete Sirup und Kuchen auf die hungrigen Gäste. Für die Mütter, Väter und Grosseltern gabs zum Kuchen auch Kaffee. 

Die vielen strahlenden Kinderaugen und die sentimentalen Erinnerungen der Erwachsenen werden wohl noch eine weile nachhallen.



Die kleinen und grossen Zuschauer warten auf den Beginn der Vorführung.

Chasperli in Action


Download
Höfner Volksblatt, 28. Januar 2019
28.1. HV 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB